Samstag, 1. Juni 2013

Schüler-Duathlon 24. und 28. Mai 2013: Friesen Doppelsieg

Am Freitag starteten Tom und Lewin beim traditionellen Schülerduathlon der Weltraumjogger am Hüttenweg. Für Tom ging es bei dem Rennen darum, seinen zehnten Berliner Meistertitel im Duathlon in Folge zu gewinnen. Für Lewin war das Rennen nicht als BM ausgeschrieben.
Wie in den letzten Jahren war auch dieses Jahr die Konkurrenz überschaubar. Um so verblüffender war es, dass beim ersten 3km-langen Laufen neben Tom und Lewin noch zwei andere Starter das Tempo mitgehen konnten. Gegen Ende der Laufstrecke hatten sich Tom und einer der beiden anderen Athleten, ein Klassenkamerad von Tom und Läufer, abgesetzt und einen Vorsprung von ca. 10 Sekunden auf Lewin und 15-20 Sekunden auf den Vierten herausgelaufen.

Beim Radfahren konnte Tom seine Führung eindeutig behaupten,

Lewin übernahm zwischenzeitlich den zweiten Platz,

musste den allerdings an den Vierten der Laufstrecke wieder abgeben.
Auch die letzte abschließende Disziplin Laufen über 2km war für Tom eine entspannte Angelegenheit, ungefährdet lief er dem Gesamtsieg und dem Berliner Meistertitel entgegen. Lewin konnte 20 Sekunden Rückstand auf Platz 2 in vier Sekunden Vorsprung umwandeln und machte damit den Friesen Doppelsieg perfekt (mit 48 Sekunden Rückstand auf Tom).
Auch in den Altersklassen konnten Tom bei der Jugend A und Lewin bei den Junioren gewinnen.

Am Dienstag fand der Duathlon für die Grundschüler statt. Hier wurde unser Verein durch Riccardo bei den Schülern A vertreten. Riccardo musste bei seiner allerersten Duathlons die Spitze etwas entfliehen lassen und konnte im Mittelfeld mitlaufen.
 

Auf dem technisch anspruchsvollen Radkurs konnte Riccardo nicht mit dem Rennrad fahren und war mit seinem normalen Stadtrad unterwegs, was er im Nachhinein bedauerte.
 

Auch das letzte Laufen zog er gut durch und belegte im Ziel den 17. Platz.

(Foto: Petko Beier)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen