In einer Woche steht unsere Berliner Meisterschaft in Form des Berlin Mans an. Zwischen Taktik-Gesuche und Wettkampfrad-Putzen haben ich (Lewin) es doch noch geschafft, meine Form beim Swim and Run an der Krummen Lanke zu testen. Es sollte heute über 800m im Wasser und etwas mehr als 5km zu Fuß gehen.
Für Konkurrenz war dieses Jahr im Überfluss gesorgt: Triathlon Potsdam stand mit 3 Startern, darunter dem Dritten der DM meiner AK, und einem mexikanischen Freund am Start.
Weiterhin waren zahlreiche Schwimmer des Mitorganisators Z88 gemeldet, was ein hohes Tempo im Wasser versprach.
Entsprechend schnell wurde es dann auch, trotzdem blieb alles aber mehr oder weniger zusammen, niemanden konnte entscheidene Löcher reißen.
Nach einem schnellen Wechsel fand ich mich mit 3 Sekunden Rückstand auf den Ersten als Vierter in den Laufschuhen wieder und konnte schnell an zwei Schwimmern vorbeilaufen. Einige Sekunden später flogen aber auch schon zwei weitere Potsdamer Jungs auf der ziemlich anstrengenden Laufrunde vorbei und auch der Mexikaner kam immer näher. Allerdings fühlte auch ich mich heute nicht schlecht und ließ den Mexikaner erst einmal vorbeiziehen, um in seinem Windschatten mitzugehen. Gegen Ende der ersten von zwei Runden hielt die Strecke eine kurze „Bergab-Passage“ bereit – und somit auch mein liebstes Laufterrain. Ich lief an meinem Gegner vorbei und konnte diesen Vorsprung im Laufe der zweiten Runde weiter ausbauen, sodass ich mit ca. 1min Rückstand auf den Dritten und ca. 15sek Vorsprung auf den Fünften ungefährdet als Vierter das Ziel erreichte.
Der vierte Rang bedeutete gleichzeitig die Bronze-Medaille in der AK-Wertung,womit ich angesichts der starken Konkurrenz zufrieden war.
Die Form stimmt, jetzt geht es wieder an das Taktik-Suchen, um hoffentlich nächste Woche von einem erfolgreichen BerlinMan berichten zu können.
Lewin Rexin
Ergebnisse:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen