Am Sonntag starteten vier Friesen beim Berlin Triathlon im Treptower Park. Heiner, Sören und Jonas kämpften über die Olympische Distanz (1,5- 40- 10) für weitere Punkte im BerlinCup. Tom hielt die Friesenfahne über die Sprintdistanz (0,75- 20- 5) hoch.
Das Schwimmen fand in der ca. 17° „warmen“ Spree rund um die Insel der Jugend statt. Bei der Olympischen Distanz mussten zwei Runden geschwommen werden, alle drei Friesen kamen gut platziert aus dem Wasser, Jonas als 3., Heiner als 10. und Sören als 12. Beim Radfahren mussten neun Runden absolviert werden. Jonas konnte mit der zweitbesten Radzeit vorne in der vierköpfigen Spitzengruppe mitfahren. Nur Sören war auf dem Rad schneller und konnte so mit der schnellsten Radzeit des Tages sich um einige Plätze nach vorn arbeiten, während Heiner nicht viel weiter hinten ein gutes Rennen machte. Dicht gefolgt vom späteren Sieger ging Jonas als Führender auf die Laufstrecke und sicherte sich mit einer starken Laufleistung den zweiten Gesamtplatz. Sören kam als fünfter vom Rad und hielt diesen Platz auch bis ins Ziel. Das gute Friesenergebnis komplettierte Heiner mit Platz 24, der versehentlich 10 statt 9 Radrunden fuhr. Mit diesen guten Ergebnissen erreichte der BSV Friesen den Sieg in der Tageswertung des BerlinCups und übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Nun heißt es in den verbliebenen drei Wettkämpfen diesen Platz zu verteidigen.
Einen sehr guten Wettkampf zeigte Tom im Sprinttriathlon. Nach dem Schwimmen noch auf Platz 4 liegend verbesserte er sich beim Radfahren und Laufen noch um zwei weitere Plätze und finishte so auf einen sehr guten zweiten Platz. Glückwunsch
Ergebnisse: http://www.triathlon-service.de/ergebnisse

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen