Dienstag, 29. Mai 2018

Berliner Meisterschaft im Teamtriathlon in Strausberg, 27.05.2018

Nur eine Woche nach dem Teamrennen in Gütersloh stand das nächste Rennen im Mannschaftsformat an – der alljährliche Kampf „Friesen gegen TVB – Panzerknacker“. Über die olympische Distanz wollten sich Marek, Hoffi und Tom den Titel zurückholen, nachdem im Vorjahr ein Defekt die Jungs hinderten, der Konkurrenz aus Köpenick die Stirn zu bieten.
In diesem Jahr bot TVB den US-Amerikaner Felix Nadeborn, Landestrainer Georg Opitz und Hawaii-Finisher Dominik Rueß auf.
Den Auftakt über die offziell 3x500m lange Schwimmstaffel (inoffiziell doch deutlich länger) im Straussee machte wie gewohnt Hoffi, gefolgt von Tom und abgeschlossen von Marek. Nach einem anfänglichen Rückstand konnten Tom und Marek die Lücke zum TVB-Trio schließen und als erstes Team auf die Radstrecke gehen.

Während der 40km, die erstmal SpO-konform mit dem klassischen Rennrad gefahren werden mussten, fanden die Friesen-Männer einen soliden Rhythmus und konnten einen Vorsprung von ca. 60 Sekunden auf die Konkurrenten herausfahren.

Die Verteidigung dessen gelang erfolgreich auf der Laufstrecke, Marek schob Tom erfolgreich bis über die Ziellinie.



Mission geglückt – Titel zurückerobert!
Schon jetzt kann man erwartungsvoll auf das nächste Duell im kommenden Jahr warten – es wird uns eine Freude sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen