Montag, 18. September 2017

Regionalliga Ost, 5. Rennen in Cottbus, 16.09.2017

Das Finale der Regionalliga Ost, Team Relay im Rahmen des Cottbus Triathlon.


Zu Absolvieren war 4 Mal die Strecke von 400 Metern Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5 km Laufen. Am Morgen fuhren wir mit der Weltraumjogger Jugend im Teambus nach Cottbus.

Als wir um ungefähr 11:30 in Cottbus ankamen, hatten wir noch recht viel Zeit, genauer gesagt 5:30 h bis zum Start des Ersten. Somit blieb für uns viel Zeit um die Weltraumjogger Jugend anzufeuern und die anderen Wettkämpfe zu verfolgen.

 Den Start machte Jonas. 

Bereits beim Sprint in das Schwimmbad, die Lagune, setzte er sich an die Spitze und sprang als Erster in das wohlig warme Schwimmbad. Nach 4 Runden im Schwimmbad, in denen er das Feld in die Länge zog, kam er als Erster mit etwas Vorsprung aus dem Wasser und konnte durch einen schnellen Wechsel einen ordentlichen Vorsprung ausbauen. Am Anfang hatte er einen Vorsprung von 20s auf das 7-köpfige Verfolgerfeld, den er auf 35s vergrößern konnte.

Aufgrund seiner Achillessehnenverletzung konnte er nicht ganz so schnell laufen, übergab dennoch als erster mit einigen Sekunden Vorsprung auf Christian. Christian stieg nach den 400m mit 25s Rückstand als zweiter auf sein Rad und konnte sich in einer 3-köpfigen Spitzengruppe absetzen. Zu dritt absolvierten sie die Radstrecke, die aus 5 Runden mit jeweils zwei Wendepunkten bestand.

Er übergab den imaginären Staffelstab mit 30s Rückstand auf den Führenden von A3K nach dem Laufen als Dritter an Ben, der 15s beim Schwimmen gutmachen konnte. Er konnte in den ersten 2 1/2 Runden die weiteren 15s auf den Führenden gutmachen.

Kurz darauf schlossen noch 2 Staffeln auf. Zu Viert fuhren sie die weiteren 2 1/2 Radrunden. Durch einen geschickten Antritt konnte Ben eine kleine Lücke reißen und nach einem schnellen Wechsel als erster auf die Laufstrecke gehen.

Dort wurde er nach 1km von dem Erfurter Sportler überholt, riss sich aber beim Laufen zusammen und konnte deshalb als Zweiter mit 10s Rückstand auf den letzten Sportler, Janne, übergeben. Gewohnt schnell schwamm Janne aber wieder an die Spitze und kam als Erster mit ungefähr 20s Vorsprung aus der Lagune gerannt, ging alleine auf die Radstrecke, wo er den Vorsprung von 30s auf Sascha Vetter von A3K zunächst hielt.


Er fuhr in der dritten Runde auf einen überrundeten Athleten auf, und fuhr den Rest der Radstrecke mit diesem zusammen. Zu unserem Pech hatte Sascha Vetter einen extrem stark radfahrenden überrundeten Athleten an seiner Seite und verkürzte den Vorsprung auf 10 Sekunden.

Beim Laufen musste sich Janne leider den heutigen Gewinnern A3K geschlagen geben, lief dennoch sehr stark mit nur 10 Sekunden Rückstand als 2. ins Ziel.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss für die Saison 2017 in der Regionalliga.



Ben & Janne



Einzelergebnisse:
Janne 3.
Ben (als Christian in den Ergebnisslisten zu finden) 5.
Jonas 6.
Christian 20.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen