VERLieren? Nicht mit den Friesen!
Drittes Wochenende im Juli - zum dritten Mal hieß es "Raceday"! Für Tom und unseren Zweitstart-Rechtler Anton Clauß ging es hierfür ins ostwestfälische Verl zur Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren über die Sprintdistanz.
Bereits im Vorfeld zeichnete sich zu Toms großer Freude ab, dass der Neoprenanzug am Sonntag nicht zum Einsatz kommen sollte - beste Voraussetzungen also für unseren GA2-Spezialisten mit dem eigenwilligen, aber effektiven, Durchgestreckten-Arm-Kraul-Stil.
Tom nutzte diese Voraussetzungen vom Start weg und führte bis zur ersten Boje den rechten Teil des Feldes an, musste aber bis zum Ausstieg noch einige Konkurrenten vorbeiziehen lassen. Anton verlor verlor ca. 30 Sekunden auf Tom.
Auf dem Rad stellte sich die Situation wie folgt dar: Vorneweg fuhr die Spitzengruppe um Junioren-Europameister Lasse Lührs (Potsdam), in der ersten Verfolgergruppe arbeitete Tom kräftig mit und in der vierten Gruppe kämpfte Anton mit immer kleiner werdenden Rückstand. Nach 14km waren, wie schon so oft in dieser Saison, alle Gruppen zusammengerollt. "Gerollt" war an diesem Tag aber wohl das falsche Wort, Tom berichtete nach dem Rennen von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von guten 43km/h.
Anton konnte, wie schon in Eutin im 2. Liga-Rennen, ordentlich Dampf beim Laufen machen und erreichte somit den achten Rang. Tom war mit seiner Laufperformance nicht hundertprozentig zufrieden, muss sich aber mit seinem 16. Platz nicht verstecken. Diese hochanständige Leistung in einem Wettkampf zu leisten, der der dritte in Folge ist - dazu gehört Konstanz!
Weiterhin war im Rennen der Jugend B Jonas Kleemann am Start. Der Athlet der Weltraumjogger, welcher von Teamleiter Hoffi geformt und gestählt wird, konnte mit guter Schwimmleistung und beachtlicher Laufperformance ebenfalls den 16. Rang erkämpfen, Respekt! Jonas wird ab dem kommenden Jahr die Trainingsgruppe ab und zu bereichern...und dabei Jonas "Yoni Knödel" Repmann den Status als schnellster Friesen-BerlinMan-Jonas streitig machen wollen ;)
Glückwunsch an alle drei Starter und gute Erholung,
wünscht der Pressewart
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen