Sonntag, 30. Juni 2013

28.Triathlon Senftenberg (0,75 - 22 - 5)


Am 30. Juni nahmen Jonas und ich (Lewin) die Reise zum Großkoschener See in Senftenberg auf, um als Externe an der Landesmeisterschaft Sprint Brandenburg teilzunehmen. Für Jonas diente der Wettkampf als Test für sein neues Zeitfahrrad und seinen neuen Neo, Materialtests auf höchstem Niveau. Ich selbst nutze das Rennen um zu sehen, was nach meiner Abifahrt zum Goldstrand (Bulgarien) denn sportlich noch ging.
Das Wetter an diesem Tag war zwar nicht regnerisch, doch fehlte die Sonne und es wehte ein heftiger Wind. Daher war das Schwimmen ein Kampf gegen die Wellen, den ich als Dritter in der ersten Spitzengruppe um den Potsdamer Stefan Höhlbaum beendete. Jonas folgte circa 25 Sekunden später als 5.
Die Radstrecke gestaltete sich als recht anspruchsvoll, bedingt durch einige hügelige Passagen. Ich übernahm kurz nach dem Wechsel die Führung, wurde allerdings nach wenigen Kilometern von Jonas gestellt, der die Führung dann nicht mehr abgeben wollte. Ich fand mich in einer Verfolgergruppe wieder, musste allerdings auf den letzten 3km die Anderen etwas ziehen lassen. Jonas wechselte als erster Sportler auf die Laufstrecke, auf der nun der Wind erneut heftig zu spüren war. Ich folgte etwas später als Siebter, musste noch drei Leute vorbei ziehen lassen, konnte dann aber noch zwei Läufer abfangen, so dass ich zufriedenstellend als 8. ins Ziel kam sowie den ersten Rang in meiner Altersklasse belegte. Es war also nicht alle sportliche Leistungsfähigkeit am Goldstrand geblieben.
Jonas lief das Rennen von vorne, wurde nach 3km von einem Dresdner eingeholt, konnte diesen jedoch bei Kilometer 4 wieder distanzieren, sodass er als Erster ins Ziel einlaufen konnte und den Sieg holte. Somit kann Jonas sich jetzt "Offener Brandenburgischer Landesmeister" nennen. Das neue Material hatte sich als gute Investition bewiesen.

Lewin Rexin




http://tri-team-sfb.de/cms/images/stories/Downloads/ergebnisse/2013_gesamt.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen