Sonntag, 18. März 2018

Mountain Challenge, 10.03.2018

Am vergangenen Wochenende wurde wie in den letzten Jahren im Rahmen der Mountain Challenge der 2. Lauf des Berlin Cups und die Berliner Meisterschaft im Crossduathlon ausgetragen. In Hinsicht auf den Berlin Cup schade, dass nur Hoffi an den Start gegangen ist, da 3 Leute in die Wertung kommen (ein Finisher zählt aber auch), in Hinsicht auf die Berliner Meisterschaft aber gut, dass er an den Start gegangen ist. Bei erst gefrorenen und im Laufe des Wettkampfes dann matschigen bis rutschigen Bodenverhältnissen wagten 64 weitere Sportler ihr Glück im Tegeler Forst.

Der erste Lauf über 5,3 KM erstreckte sich über 2 Runden, die durch ihr sehr selektives Profil keine Langeweile aufkommen ließen. Gemeinsam mit Matthias Geue führte Hoffi das Feld an. 

Nach 20 Minuten kam der Wechsel aufs Mountainbike. Die 5 Kilometer lange ebenfalls hügelige Runde musste 4x absolviert werden. Hoffi und Geue blieben auch hier zusammen und bauten ihren Vorsprung gegenüber einer vierköpfigen Verfolgergruppe, die aus dem Vizemeister von 2017, sowie dem Dritten vom Sisu-Winterduathlon 2018 bestand, auf 4 Minuten aus. 


Nun musste der abschließende 2,65 Kilometer lange Lauf die Entscheidung zwischen Hoffi, dem Sieger von 2017 und dem Sieger von 2016, Matthias Geue, herbeibringen. Der im Wechseln routiniertere Hoffi verschaffte sich hier bei der „vierten Disziplin“ ein kleines Polster, welches er bis ins Ziel auf 26 Sekunden ausbaute. Somit hieß der Sieger und damit auch Berliner Meister im Crossduathlon 2018 vom BSV Friesen wie im Vorjahr Christian Hoffmann.

Ergebnisse:  http://my4.raceresult.com/86101/RRPublish/pdf.php?name=Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20MW%2BAK%20Cross&contest=1&lang=de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen